Das Produkt Cyclone XT 6,2M ARF mit GFK Rumpf, von Robbe Modellsport in der Kategorie Elektro Segelflugzeuge hat eine Spannweite von 6200 sowie ein Gewicht von 11400. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,M,WK. Das Modell ist als ARF – ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen 8S/5000-7000mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.
Beschreibung
Beschreibung “Robbe Modellsport Cyclone XT 6,2M ARF mit GFK Rumpf, 4-tlg Tragflächen mit Abachi-Beplankung”
Der CYCLONE XT ist die konsequente Weiterentwicklung seines Vorgängers CYCLONE. Mit sagenhaften 6,20m Spannweite ist er damit der Gigant am Elektrosegler Himmel!
Der Beiname XT steht hier für „Extended“. Das Modell verfügt über einen lackierten GFK Rumpf und zwei 2-teiligen Tragflächen mit Abachi-Beplankung und GfK Unterlage. Sein neuer LS 6330-15 Brushless Antrieb ist auf 8S LiPo Betrieb ausgelegt und sorgt für kraftvolle Steigflüge und einen einfachen Start aus dem Startwagen.
Die Außenflächenkonstruktion, die elektrische Flächensteckung mittels MPX Steckern in Einbaurahmen und der neue Antriebsmotor LS 6330-15 mit langer Welle sind neben der vergrößerten Spannweite die Hauptmerkmale des neuen Cyclone XT. Die Kabinenhaubenverriegelung wurde wie bei Großmodellseglern üblich nach hinten unter die Flächen-/Rumpfanformung gelegt.
Das erfolgreiche Profil HQ/W wurde belassen. Es verläuft von einem HQ/W-2,5/12 an der Wurzelrippe zu einem HQ/W-2,5/11 in der Mitte und schließt am Winglet mit einem HQ/W-3/10,5 ab. Damit lassen sich hervorragend ausgedehnte Thermikflüge durchkreisen, denn das ist des CYCLONE XT Metier. Die Flugeigenschaften sind dabei gewohnt gutmütig und ruhig.
Der Beiname XT steht hier für „Extended“. Das Modell verfügt über einen lackierten GFK Rumpf und zwei 2-teiligen Tragflächen mit Abachi-Beplankung und GfK Unterlage. Sein neuer LS 6330-15 Brushless Antrieb ist auf 8S LiPo Betrieb ausgelegt und sorgt für kraftvolle Steigflüge und einen einfachen Start aus dem Startwagen.
Die Außenflächenkonstruktion, die elektrische Flächensteckung mittels MPX Steckern in Einbaurahmen und der neue Antriebsmotor LS 6330-15 mit langer Welle sind neben der vergrößerten Spannweite die Hauptmerkmale des neuen Cyclone XT. Die Kabinenhaubenverriegelung wurde wie bei Großmodellseglern üblich nach hinten unter die Flächen-/Rumpfanformung gelegt.
Das erfolgreiche Profil HQ/W wurde belassen. Es verläuft von einem HQ/W-2,5/12 an der Wurzelrippe zu einem HQ/W-2,5/11 in der Mitte und schließt am Winglet mit einem HQ/W-3/10,5 ab. Damit lassen sich hervorragend ausgedehnte Thermikflüge durchkreisen, denn das ist des CYCLONE XT Metier. Die Flugeigenschaften sind dabei gewohnt gutmütig und ruhig.
Merkmale:
- Neuer Antrieb Ro-Power Torque LS 6330-15 für 8S LiPo (nur PNP-Version)
- Zweiteiliger Rumpf aus GFK/Kevlar verstärkt mit CFK
- Tragflächen vollständig mit Abachi beplankt für hohe Druckfestigkeit
- Fertig bespannt mit ORACOVER®
- Vierteilige Tragfläche, teilbar
- Tragflächen steckbar mit MPX-Steckern in Einbaurahmen für die elektrische Verbindung (nur PNP-Version)
- Massive 14x500mm Rundstahlsteckung der Innenflächen, 12x375mm Karbonsteckung für die Außenflügel
- Mittelfläche auf der Oberseite komplett mit 200g Karbongewebe unterlegt, Unterseite 80g Glasmatte
- Außen Flächen komplett mit 80g Glasmatte unterlegt
- Neue Kabinenhaubenverriegelung unter Tragfläche
- Hochwertiges M3 Anlenkzubehör Made in Germany
- Stabile Höhenruderanlenkung mit 5/3 mm CFK-Rohr und M3 Gabelköpfen
- Verstärkte Heckkonstruktion
- Durchgehender Sandwich-Holm (Kohle-Kiefer-Kohle) für maximale Biegesteifigkeit
- Passgenau eingebaute Verdrehsicherungen in allen Flächenteile
- Hoher Vorfertigungsgrad
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