Große Flugshow am JETI Meeting
Am kommenden Wochenende findet das alljährliche JETI Metting statt. Dieses große Event wird in Tschechien am Modellflugplatz “Czech Heaven” ausgetragen. Highlight dieses Events sind die großartigen Flugshows sowie Nachtflugschows mit Feuerwerk.
Die Firma HEPF Modellbau wurde mit ihren Teampiloten, Gernot Bruckmann, Daniel Nagl, Mario Kaltenecker und Oliver Fuchs, zu diesem Event eingeladen und sie werden ihre Modelle sowie ihr fliegerisches Können präsentieren.
Beim diesjährigen JETI Meeting wird sich alles um die neue JETI DS-24 drehen. Der innovative Handsender von JETI wird in wenigen Wochen verfügbar sein! Auch der JETI Assist wird ein Thema sein.
NEUHEITEN auf dem JETI Meeting
Auf dem JETI Meeting werden besondere Neuheiten der Firma HEPF und GB-MODELS präsentiert. Die mit Spannung erwartete Musger MG-19 wird von Gernot Bruckmann sowie von Mario Kaltenecker vorgeflogen. Die Neuheit wird ab 21. August im Webshop in den Farbgebungen Gelb sowie Weiß/blau und in der ARC – Variante ab Lager lieferbar sein!
Die Musger MG-19 von GB-Models hat eine Spannweite von 4 Metern bei einem Abfluggewicht von 5 Kg. Mit dieser geringen Flächenbelastung, dem Knickflügel und dem angepassten Profil ist die Musger MG-19 der perfekte Thermik – Segler mit ausgezeichneten Langsamflugeigenschaften. Überzeugen kann die Musger MG-19 nicht nur durch ihre tollen Flugleistung, sondern auch durch das originale Erscheinungsbild.
Ausgestattet sind die Musger mit dem Elektromotor AXI 4130/20 und dem Controller JETI Mezon 95 light, die von einem 5s LiPo versorgt werden.
Die Modelle unserer Teampiloten
Die Modelle von Gernot
Fokker DR1
Die Fokker DR1 in einem unglaublichen Maßstab von 65% vom Orginal ist wohl eines der größten und mächtigsten Modellflugzeuge, die jemals gebaut wurden. Besonders in Europa hat Gernot mit diesem Projekt beinahe die Aufmerksamkeit aller Modellflugpiloten auf sich gezogen.
Mit einem Gewicht von 88kg braucht die große Fokker eine starke Motorisierung. Für genügend Leistung sorgt ein 800ccm Sternmotor von FIALA Motors.
BD5J microjet
Nachdem Gernot Bruckmann in der Saison 2014 unter der Firma BRUCKMANN Modellbau ein Jetmodell der bekannten BD5J microjet konstruierte, gründete er nun zusammen mit Hannes Lutzenberger ein Jet Team.
Der BD5J microjet faszinierte Gernot schon seit langem – dieses ist im Original mit einer Spannweite von rund 5 Metern der kleinste Turbinenjet der Welt. Die BD5J von Bruckmann Modellbau wird in 66% der Größe des Originals gefertigt. Gernot und Hannes legten bei der Verwirklichung des Projektes großen Wert auf Details und sie bauten so zwei perfekte Scale-Modelle auf. Mit einer Spannweite von 3,46m und einer Länge von 2,6m haben die Modelle beeindruckende Abmessungen und bestechen insbesondere im Synchronflug.
KRILL Extra 330sc Night-Spezial
Auch ein reinrassiges Kunstflugzeug darf auf der Liste von Gernots Modellen natürlich nicht fehlen. Gernots langjähriger Begleiter auf großen Kunstflugwettbewerben, wie dem Tucson Shootout in Amerika oder dem EXFC in Europa, – die Extra 330sc von KRILL – wurde mit einer Beleuchtung ausgestattet, sodass beeindruckende Nachtflüge möglich werden.
Mit einer Spannweite von über 3 Meter und unlimitierten Kunstflugeigenschaften ist Gernots Extra 330sc ein Highlight auf jeder Airshow und Gernot besitzt das Wissen, wie man das Publikum in Staunen und Begeisterung versetzt.
Die Modelle von Daniel
GB-Models Zlin 137 T
Gernot Bruckmann konstrurierte vor einiger Zeit unter seinem Label GB-Models eine Zlin 137T – Cmelák. Diese kann vor allem für Seglerschlepp verwendet werden, aber auch bei langsamen Scale-Überflügen zeigt sich die Cmelák von ihrer besten Seite.
Die Eckdaten von der GB-Models Cmelák:
Wingspan: 2.7 m
Weight: 13.8 kg
Motor: Axi 5360/18
Controller Jeti Mezon 135
Prop: Fiala 28×12 E
Accu: 12 S Lipo
Sting Ray
Der Sting Ray ist ein Alround Segler mit beeindruckenden Speed-, sowie auch Thermikflugeigenschaften. Der lange Voll GFK Rumpf harmoniert perfekt mit der Kohle-Kevlar-Fläche. Durch die spezielle Flächengeometrie werden exakte Flugeigenschaften bei einem phantastischen Flugbild erreicht
Eckdaten des Sting Ray:
Wingspan 2.9 m
Weight: 6.5kg
Motor: Jeti Phasor
Controller: Jeti Mezon 160
Prop: freudenthaler 20×13
Accu: 6S Lipo
Bullet
Der Bullet von HEPF Modellbau ist in vielen unterschiedlichen Designvarianten erhältlich. Die Lackierungen wie z.B. Grün, Gelb, Orange, Rot, Blau, Weiß-Schwarz sowie Weiß-Rot sind so ausgelegt, dass sie bestens im Himmel zu erkennen sind. Besonders hervorzuheben beim Bullet ist die Verwendung sehr hochwertiger Materialien und die gekonnte Verarbeitung dieser. Von den GFK-Formen bis hin zur Lackierung des Modells – beim Bullet spielt der komplette Bauvorgang in Harmonie zusammen. Um den gewaltigen Kräften bei hohen Geschwindigkeiten standhalten zu können, ist der Bullet im Rumpf sowie in den Flächen großzügig mit CFK verstärkt.
Eckdaten des Bullet:
Wingspan: 1 m
Weight : 1.8kg
Motor: Axi 2820/8
Controller: Jeti Spin pro 160
Prop: APC 6×10
Accu: 5S lipo
Staffel des TEAM HEPF
HEPF Fuzzy4
Der Fuzzy 4 ist ein sehr einfach und schnell zu bauendes Speed-Delta für erfahrene Piloten. Der Fuzzy 4 ist eine Vergrößerung des schon seit fast 20 Jahren erhältlichen Fuzzy von Hepf. Das Modell hat 85cm Spannweite und eine Länge von 50cm. Der Fuzzy fliegt sehr neutral und hat bei entsprechender Motorisierung eine gewaltiges Geschwindigkeitsspektrum. (bis zu 300 km/h)
Ausgestattet sind die Fuzzys mit dem Elektromotor AXI 2820/ F4 und dem Controller JETI Spin Pro 160, die von einem 4s LiPo versorgt werden.
Die Fuzzys werden am JETI Meeting in der Staffel von den Teampiloten Gernot, Daniel, Mario und Oliver vorgeflogen.
Finden Sie diese Modelle im Webshop
Ein Nachbau der MG19 des österreichischen Konstrukteurs Ing. Erwin Musger. Die Erstflüge erfolgten im Jahr 1951 in Kärnten. Insgesamt wurden von der MG19 40 Stück gebaut, heute fliegen noch ca. 12 Stück. Das Original hat eine Spannweite von 17,6m. Der bekannte Kärntner Produzent von Modellflugzeugen, Bruckmann Modellbau, hat schon länger eine MG19 mit 5,8m Spannweite in seinem Angebot. Wer dieses Modell jemals fliegen gesehen hat (oder besser gesagt "in der Luft stehen") weiss über die Qualitäten dieses Oldtimers zu schwärmen. Es ist daher die logische Folge, dass Gernot Bruckmann dieses Modell in einer handlichen Größe mit 4m Spannweite konstuiert hat. Die Prototypen der MG19 haben alle Testpiloten sehr überrascht, - keiner wollte das Modell wieder hergeben, bzw. dem nächsten Tester zur Verfügung stellen. Die GB-Models Musger Mg 19 ist so ausgelegt, dass sie als normaler Segler aber auch als Elektrosegler, mittels Nasenantrieb, betrieben werden kann. Vorgesehen ist der Einbau elektrischer Störklappen. Die Cockpithaube ist wie beim Original seitwärts aufklappbar. Dem Bausatz liegen bei:
Musger MG-19 400cm gelb
Gewicht: ca 5000 g
Zubehör zum Mitbestellen:
Musger MG-19 4m weiß
Zubehör zum Mitbestellen:
Musger MG-19 4m ARC
Die GB-Models Musger MG-19 ARC "Steinadler"
Zubehör zum Mitbestellen:
Fuzzy 4 Elektro- Fun - Delta CNC/Laser-Bausatz 85cm
Handsender DS-24 Carbon Line Multimode
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.